Ehrenamt

Ausstellung von Kunstwerken von smolensker Künstlern aus Hagener Privatbesitz 2005/2006

Anfang 2005 konnten wir den Hagener Oberbürgermeister Peter Demnitz für der Idee eine Ausstellung von Bildern von smolensker Künstlern aus Hagener Privatbesitz im Karl-Ernst-Osthaus-Museum zu gestalten, gewinnen. Er bat das Museum, dieses Projekt mit uns umzusetzen. Mit einem Aufruf über die Presse und durch Kontakte, gelang es uns mehr als 150 Kunstwerke zu lokalisieren. Wir sprachen mit allen Personen, Familien und Organisati0nen, die bereit waren, ihre Kunstwerke für die Ausstellung zur Verfügung zu stellen. Letztendlich wählten wir für die Ausstellung ca. 60 Werke aus. Wir kuratierten die Ausstellung, organisierten die Werbung, bereiteten die Eröffnung vor und veranstalteten zahlreiche Führung während der Ausstellungsdauer.